Studium
Studium
Du interessierst dich für Berufe, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bist du genau richtig bei uns.
Entdecke unsere innovativen Studiengänge im Bereich der Sozialen Arbeit und Kindheitspädagogik.
Student*in werden
Beratungsangebot
Jetzt bewerben
Bachelor - Dual
mit den Profilen Bewegung und Tanz, Medien, Musik oder Sprache
Bildung und Erziehung in der Kindheit und ästhetische Praxis (B.A.)
Soziale Arbeit und ästhetische Praxis (B.A.)
Forschung
Forschung
Forschungsaktivitäten an der HCHP
Hochschule
Hochschule
Willkommen an der Hochschule Clara Hoffbauer Potsdam!
Die HCHP ist eine private, staatlich anerkannte, durch den Wissenschaftsrat akkreditierte Hochschule. Unsere Studiengänge bieten dir eine exzellente Vorbereitung für den Einstieg in Soziale Berufe.
Career Service
Career Service
Mit dem Career Service unterstützen wir Studierende beim Berufseinstieg und Unternehmen bei der Suche nach akademischen Nachwuchskräften.
02.12.2021

Clara Slam - Winteredition

Der 2. Jahrgang des Studiengangs "Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit" hatte sich einen ganz besonderen Ort für seine Winter Edition des Clara Slams ausgesucht: Am 07.12.2021 trug er in der Ibn-Rushd-Goethe Moschee in Berlin Moabit seine Texte aus dem Wintertrimester vor. Die gezählten Plätze (2G+) waren ausgebucht, Seydan Artec, die Gründerin der Moschee, war auch anwesend. Die Ibn-Rushd-Goethe Moschee steht für einen progressiven, zeitgemäßen Islam, welcher mit Demokratie und Menschenrechten vereinbar ist und in dem Frauen und Männer gleichberechtigt und gleichwertig sind. Hier trugen die Studierenden ihre Slamtexte, Geschichten und Gedichte vor, die im letzten Trimester entstanden sind.

1
Clara Slam - Winteredition 7
img 9070
Clara Slam - Winteredition 8
img 9072
Clara Slam - Winteredition 9
img 9069
Clara Slam - Winteredition 10
img 9068 002.jpg 1
Clara Slam - Winteredition 11
img 9071 2
Clara Slam - Winteredition 12
crossmenu