Studium
Studium
Du interessierst dich für Berufe, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bist du genau richtig bei uns.
Entdecke unsere innovativen Studiengänge im Bereich der Sozialen Arbeit und Kindheitspädagogik.
Student*in werden
Beratungsangebot
Jetzt bewerben
Bachelor - Dual
mit den Profilen Bewegung und Tanz, Medien, Musik oder Sprache
Bildung und Erziehung in der Kindheit und ästhetische Praxis (B.A.)
Soziale Arbeit und ästhetische Praxis (B.A.)
Forschung
Forschung
Forschungsaktivitäten an der HCHP
Hochschule
Hochschule
Willkommen an der Hochschule Clara Hoffbauer Potsdam!
Die HCHP ist eine private, staatlich anerkannte, durch den Wissenschaftsrat akkreditierte Hochschule. Unsere Studiengänge bieten dir eine exzellente Vorbereitung für den Einstieg in Soziale Berufe.
Career Service
Career Service
Mit dem Career Service unterstützen wir Studierende beim Berufseinstieg und Unternehmen bei der Suche nach akademischen Nachwuchskräften.
31.05.2022

Es gibt was auf die Ohren: zu Gast im RISE-Podcast

Im Kontext des Projekts RISE des JFF – Institut für Medienpädagogik entsteht ein hörenswerter Podcast zu „Identität, Pluralismus und Extremismus“ [https://rise-jugendkultur.de/podcast/]. In der bisher neuesten Folge #6 spricht Podcast-Host Julia Tieke nicht nur mit Experten für Bildungsformate in Social Media; neben Fiete Aleksander und Pajam Masoumi auch mit Valentin Dander über „Gesellschaftskritik – Bildungsarbeit auf Instagram und TikTok“. Wir sagen danke an alle Beteiligten für ein superspannendes Gespräch! 

Für alle Promovierenden oder die, die es noch werden möchten, gibt's noch ein kleines Easteregg: Im Podcast „Erfolgreich promovieren | Coachingzonen-Podcast“ von Jutta Wergen. Zum Thema „Was ich früher gern gewusst hätte“ trugen Nicole Rudolph-Mohr, Britta Baumert und Valentin Dander mit ihren Erfahrungen bei: https://www.podcast.de/episode/590558394/was-ich-gern-frueher-gewusst-haette-134.

Viel Spaß beim Anhören!

rise bild st22
crossmenu